Erste Pflanzenfassade erfolgreich montiert

Erste Pflanzenfassade erfolgreich montiert

Wir haben unsere erste Pflanzenfassade erfolgreich verwirklicht!
Im neugestalteten Eingangsbereich des Blühenden Barock – eine der schönsten Gartenschauen Deutschlands rund um das Schloss Ludwigsburg – haben wir die Kassenhäuser mit einer Pflanzenfassade begrünt. Hier kam die patentierte modulare Systemfassade zum Einsatz, die einerseits aus fest installierten Blechkassetten und andererseits aus mobilen, schnell auszutauschenden Elementen besteht. Dieses Modulsystem hat viele Vorteile: Die Pflanzen können im Gewächshaus vorgezogen werden, so dass dann pünktlich zur Freiluftsaison das erste Grün sprießt.

Sogar die Presse ist bereits auf das Projekt aufmerksam geworden – und das noch vor der Fertigstellung!
Es fehlt nur noch der Frühling, der aus den Kassenhäusern einen ganz besonderen blühenden Blickfang machen wird.

Informieren Sie sich über unsere Leistungen

Metall­fassaden

Dieringer steht für einfachste bis hochkomplexe Fassaden aus Metall.
Mehr

Metall­dächer

Langlebig und umweltfreundlich - das heißt Metall als oberste Dachhaut.
Mehr

Wetterschutz­gitter

Fassaden besitzen oft Öffnungen, die mit Lüftungsgittern verkleidet werden müssen.
Mehr

Blechbear­beitung

Herstellung von individuellen Blechbauteilen für die Industrie und den Heimbedarf.
Mehr