Sonderpreis Innovation

Sonderpreis Innovation

Für die Firma Dieringer OHG sind Innovation, Klimaschutz und Nachhaltigkeit wichtige Punkte. Neben einem hochmodernen Maschinenpark, war es der Firma wichtig eine einzigartige Kombination aus Klimaschutz- und Begrünungsmaßnahmen zu schaffen. Zum einen wollten sie das Grundstück optisch aufwerten zugleich aber auch Energieeffiziente Lösungen finden.

Durch ein begrüntes Rinnensystem wurde ein Weg für die Entwässerung gefunden und zugleich ein Areal für Nutz- und Zierpflanzen geschaffen. Darüber hinaus hart sich auch ein Vorteil gegenüber des Gebäudeklimas ergeben. Das Gründach wird von einer patentierten begrünten Aussenfassade ergänzt, denn Pflanzenfassaden wirken sich noch günstiger auf das Raum- und Stadtklima aus als begrünte Dächer.

In alten Druckluftbehältern werden circa 99% des anfallenden Regenwassers gespeichert und für das Gründach genutzt. Bei einem Überschuss an Regenwasser gelangt dieses über einen Pflanzenfilter in eine Versickerungsanlage.

Mit viel Liebe fürs Detail hat die Firma Dieringer Blechbearbeitung OHG in familiärer Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro FAKT diese Besonderheit entwickelt.
Auch auf das Betriebsklima wirkt sich das begrünte Dach aus, denn die Mitarbeiter profitieren das ganze Jahr lang von Obst und Gemüse und lassen auf dem Gründach auch mal den Alltag fallen.

Informieren Sie sich über unsere Leistungen

Metall­fassaden

Dieringer steht für einfachste bis hochkomplexe Fassaden aus Metall.
Mehr

Metall­dächer

Langlebig und umweltfreundlich - das heißt Metall als oberste Dachhaut.
Mehr

Wetterschutz­gitter

Fassaden besitzen oft Öffnungen, die mit Lüftungsgittern verkleidet werden müssen.
Mehr

Blechbear­beitung

Herstellung von individuellen Blechbauteilen für die Industrie und den Heimbedarf.
Mehr